Schnelle Hilfe bei Zahnschmerzen in Buttenheim

Keine Frage: Zahnschmerzen sind lästig, oft schwer zu ertragen und man braucht bei akuten Schmerzen einfach schnelle Hilfe. Meist ist es in vielen Zahnarztpraxen auch schwierig, auf der Stelle einen Termin zu bekommen.

Sofortige Hilfe bei akuten Zahnschmerzen in Buttenheim

Die Praxis Ulrich Vogel hat sich darauf eingestellt, sofortige Hilfe anzubieten. Nach 30 Jahren Praxiserfahrung machen wir für Schmerzpatienten immer einen kurzfristigen Termin möglich. Wir wissen, dass Zahnschmerzen teilweise unerträglich sind und möchten schnell und komplikationslos helfen.

Rufen Sie bei akuten Zahnschmerzen in der Praxis an, schildern Sie den Grad Ihrer Schmerzen und seien Sie sicher, dass Sie entsprechend Ihrer Schmerzsituation eine Möglichkeit eingeräumt bekommen, wie Ihnen weitergeholfen werden kann. Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen der Rezeption in der Praxis Ulrich Vogel schaffen es immer, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Die Mitarbeiterin wird Ihnen die beste Möglichkeit nennen, wann Sie zur Behandlung kommen können. Natürlich ist es so, dass die einbestellten Patientinnen und Patienten ebenfalls zu ihren Terminen kommen müssen. Die Praxis findet meist einen Weg, Sie zwischen den bestellten Terminpatienten einzuplanen. Ein wenig Geduld und Zeitflexibilität sollten Sie allerdings mitbringen.

Was kann langfristig bei Zahnschmerzen geschehen, um künftig nicht mehr solche schmerzhaften Erfahrungen machen zu müssen?

Sie ahnen es schon: Sie selbst haben es natürlich in der Hand, von den Zahnschmerzen ganz wegkommen zu können.

Der erste Schritt ist natürlich die Beseitigung der akuten Schmerzen. Das geht immer mit einer Akutbehandlung einher. Mittelfristig sind es vor allem zwei Schlüsselentscheidungen, die Sie zu treffen haben und die für Sie eine Menge zum Besseren hin möglich machen werden:

1. Wir bieten Ihnen nach Abklingen Ihrer akuten Beschwerden in unserer Praxis an, eine fundierte Untersuchung Ihrer Mundhöhle durchzuführen und Sie über offensichtlich notwendige weitere Behandlungen aufzuklären. Hierfür nehmen wir uns die Zeit, die Sie brauchen, um sich gründlich informiert zu fühlen. Weitere eventuell nötige Termine können Sie dann problemlos im Anschluss erhalten. Ein wichtiger Aspekt ist hierbei, dass wir von Ihnen erfahren, in welcher Behandlungsqualität Sie therapiert werden möchten.

2. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, die eventuell vorhandene Scheu vor weiteren schmerzhaften Erlebnissen durch gezielte Vorsorge ein für alle Mal zu beseitigen. Das Zauberwort heißt also Vorsorge!

Wie kann man Zahnschmerzen ausschalten und langfristig dabei noch Geld sparen?

Mithilfe dieser Vorsorge können wir Ihre eigenen Zähne, Ihre überkronten Zähne oder Implantate langfristig gesund und schmerzfrei erhalten. Wer wartet, seine Pflege nicht optimal betreibt und die Zahnprophylaxe nicht in sein ganz normales Jahresprogramm integriert, hat letztlich immer das Nachsehen. Akute Schmerzen, immer größere Schäden und Zahnverluste sind dann oftmals die Folge. Doch das muss heute nicht mehr sein!

Zahnvorsorge ist eine Geldsparstrategie, die die eigenen Zähne erhält und auch sehr positive Auswirkungen auf den Gesamtorganismus hat, weil Sie die Bakterien in der Mundhöhle mit einer guten Zahnprophylaxe in Schach halten.

Für was stehen die Zahnschmerzen dann?

Letztlich sind es Hilferufe Ihres Körpers, die Ihnen sagen wollen: „Achtung, lasse Dich einmal genau untersuchen, lasse die Defekte, die festgestellt werden, behandeln - zügig und komplett. Und sorge dann in einem Zahnprophylaxe-Programm dafür, dass dieser Zustand erhalten bleibt.“

Der Zahnarzt Ulrich Vogel sagt:

„Wenn Patienten diesen Weg gehen, gewinnen Sie dreierlei:

• gesunde und schöne Zähne,
  • ein gutes Gefühl zu ihrer Ausstrahlung, weil sie gesund bleiben und
  • vor allem sparen unsere Patienten dabei auch noch Geld.“

Foto © AdobeStock