Risikofaktor Zahnfleischtasche: rechtzeitig erkennen und behandeln!

Das große Problem der Parodontitis (umgangssprachlich auch Parodontose genannt) ist, dass sie in den Anfangsjahren sehr langsam fortschreitet und überhaupt nicht weh tut.

Patienten bemerken sie erst nicht. Blutungen des Zahnfleisches werden häufig missachtet oder verharmlost. Dies ist aber ein eindeutiges Entzündungszeichen. Der Körper wehrt sich gegen Bakterienangriffe.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, ab dem mit gezielter Therapie alles wieder wird wie früher. Andernfalls beginnt ein Teufelskreis, der zu freiliegenden Zahnwurzeln, Lockerung der Zähne, Schmerzen wegen eitrigen Entzündungen oder gar Zahnverlust führen kann.

Die Behandlung wird umso aufwändiger je später im Entzündungsstadium begonnen wird. Aber auch in diesem Stadium können wir Ihnen mit unserer gezielten parodontalen Erhaltungstherapie helfen und die Zähne sehr wahrscheinlich retten.

Verlieren Sie also keine Zeit und vereinbaren Sie umgehend einen Untersuchungstermin! Die Parodontitis lässt sich mit der Behandlung beim Zahnarzt stoppen.

Ihr Praxisteam Ulrich Vogel

Risikofaktor Zahnfleischtasche Parodontitisbehandlung